Burgenfahrt

Regelmäßig veranstaltet der Burgverein Fahrten zu interessanten Burganlagen oder historischen Sehenswürdigkeiten, die so genannte „Kleine Burgenfahrt“.

Veranstaltungen

Neben den großen Veranstaltungen, wie Burgfest, Kinderritterlager oder Kleinen Burgenfahrten bietet der Verein in lockerer Folge auch kleinere Aktivitäten an, die allen Interessierten offen stehen. Die jeweiligen Termine finden Sie unter der Rubrik Aktuelles

Burgfest

In den Jahren 1990 bis 2001 wurden insgesamt sechs Burgfeste vom Verein durchgeführt.

In den nachfolgenden Jahren konnten aus finanziellen Gründen bis heute keine weiteren Burgfeste veranstaltet werden.

Kinderritterlager

Der Verein für Burg- und Heimatgeschichte Hatzfeld e.V. hatte sich lange Gedanken gemacht, wie man Kindern Geschichte nahe bringen könne, ohne dass sie trocken und langweilig wirkt!

Die Idee, ein Kinderritterlager zu veranstalten, bei dem an einem Wochenende mit Spiel und Spaß das Mittelalter „erlebt“ werden kann, war ein voller Erfolg.